.......

Video zur "Zukunft des Waldes"

10.02.21 von KM

Die Initiative Umweltschutz Hähnlein Alsbach Sandwiese (IUHAS) präsentiert ein sehenswertes Video zum Thema "Zukunft Wald - Klimawandel vor unserer Haustür".
Auf Ihrer Webseite ist zu erfahren:"Der Klimawandel ist eine globale Herausforderung, betrifft uns aber auch hier vor Ort. Schon jetzt. Wie genau, kann man sich bereits heute am Melibokus anschauen. Riesige Kahlflächen. Trockenheit setzt den Bäumen zu, Schädlinge wie der Borkenkäfer breiten sich aus, Bäume sterben, es wächst wenig nach. Unser Wald an der Bergstraße ist als Naherholungsgebiet von unschätzbarem Wert. Wir müssen uns daran erinnern und wir müssen entschlossen handeln, um ihn zu erhalten. Thema und Titel unseres Filmprojekts lautet deshalb „Zukunft. Wald. Klimawandel vor unserer Haustür“.