Ortsrand Eschollbrücken

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben! Diese Website der Pfungstädter Grünen will

• informieren über die Arbeit des Ortsverbands Pfungstadt Bündnis 90/Die GRÜNEN
  • Sie und Dich einladen zum Sich-Einmischen, zur Mitarbeit und politischen Diskussion (Termine immer in der rechten Spalte!)
  • Raum geben für wichtige grüne Themen in Pfungstadt
  • Grüne Politik zum Teil des (Pfungstädter) Alltags machen.

Wer sich gleich ganz grundsätzlich informieren will, die oder der sei hier gleich auf das Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen Pfungstadt zur Kommunalwahl 2016 verwiesen.

06.02.2020

Endlich - Stadt Pfungstadt stoppt Verhandlungen mit Investor Krück

Wie heute (6. Februar) aus der Presse zu erfahren ist, liegen der geplante Verkauf der Brauerei und damit auch der vorgesehene Neubau der Brauerei auf dem ehemaligen Schwimmbadgelände nun auf Eis. Die Verhandlungen wurden gestoppt, da der Investor u.a. den Finanzierungsnachweis für den Grundstückskauf nicht erbracht hat. Bündnis90/Die Grünen begrüßen diese Entscheidung der Stadt und des Bürgermeisters ausdrücklich. Sind aber der Ansicht, dass sich die Stadt viel zu lange unkritisch gegenüber dem Investor verhalten hat. Nach den vielen Warnungen, die von verschiedenen Seiten bezüglich der Seriosität des Investors erfolgt sind, hätte man bereits viel früher handeln können und müssen.

05.12.2019

Quo vadis Pfungstädter Schwimmbad?

Bärendienst für die Demokratie!

Vorstand Bündnis 90/GRÜNE Pfungstadt zur Informationspolitik von BM Koch zum geplanten Umzug der Brauerei

Der Vorstand der Pfungstädter GRÜNEN beurteilt das Vorgehen des Pfungstädter Bürgermeisters Koch als demokratieschädigend. Dieser hatte schon vor der Stavo-Entscheidung über die Verlagerung der Brauerei aufs Schwimmbadgelände Informationen über einen weiteren möglichen Investor (der die Brauerei am Standort halten will), hatte diese Information aber nicht an die Stadtverordneten weitergegeben. Dabei ist klar, dass die Gemengelage insgesamt unübersichtlich ist. Denn eigentlich hat die Stadt mit einem Verkauf des Unternehmens Pfungstädter Brauerei gar nichts zu tun. Wenn aber – wie in diesem Falle – die Stadt einen nicht unerheblichen Beitrag leisten soll, um diesen potentiellen Gewerbesteuer-Zahler zu retten und in Pfungstadt zu halten, dann muss auch mit offenen Karten gespielt werden....

03.07.2019

Themen im OV Pfungstadt