Quo vadis Pfungstädter Schwimmbad?

Erstes Statement zur Anfrage der Pfungstädter Woche vom 26.11. 2019 zu den Plänen der Pfungstädter Brauerei und der Stadt Pfungstadt:

„Wir verfolgen die Diskussion um die Pfungstädter Brauerei, sind jedoch wie viele andere überrascht von der Detailliertheit der vorliegenden Planungen und dem Tempo mit dem diese umgesetzt werden sollen - ohne dass die städtischen Gremien sich bisher ausreichend damit beschäftigt hätten. - Grundsätzlich ist zu begrüßen, wenn die Pfungstädter Brauerei in Pfungstadt verbleibt und sie sich wirtschaftlich behaupten kann, die Arbeitsplätze erhalten bleiben.

………

Der vorgesehene Standort ist aber m.E. verfehlt. Die Beeinträchtigung der am Standort vorhandenen Anlagen und des angrenzenden Stadtwaldes ist nicht abzusehen. Hier sind stellvertretend die Auswirkungen der notwendigen Wasserentnahme und die Verkehrsbelastung zu nennen. Dass die Misere des Pfungstädter Schwimmbades bei einer Realisierung der Pläne in eine zeitlich nicht abzusehende nächste Runde geht ist ebenfalls klar abzusehen! ..“

Die Welt schaut auf Pfungstadt wegen Export von Dosenbier? Pressemeldung vom 01.12.2019 Mehr lesen?

OV B90/Die Grünen zum Thema Schwimmbad und Umzug der Brauerei in der Hessenschau vom 04.12.2019 Auszug/Video ansehen?

URL:http://gruene-pfungstadt.de/startseite/