Ortsverband

Plausch beim Markt am alten E-Werk*

Der Ortsverband (im Parteien-Jargon kurz: OV) – das ist die geliebte und gefürchtete Basis, nämlich alle Mitglieder und alle Mitarbeiter*innen des OV Pfungstadt.

Mitglieder sind alle, die eintreten und mitbestimmen wollen. Der Vorteil: Die Mitglieder erhalten regelmäßig Informationen und Einladungen auch von der Landes- und von der Bundesebene. Mitarbeitende sind alle, die nicht eintreten, aber mitbestimmen wollen. Wenn der Mitarbeiter*innen-Status beim Vorstand des OV beantragt und beschlossen wird, ist damit auch Stimmrecht bei den OV-Sitzungen verbunden. Auf unseren Listen für Stadtverordneten-Wahlen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter natürlich auch willkommen.

* Es gibt auch Frauen bei den Pfungstädter Grünen :-) - aber beim Markt waren halt die Männer…

URL:http://gruene-pfungstadt.de/ortsverband/